Post by OSWorX » Fri Jun 06, 2014 2:33 pm

Mit erscheinen des offiziellen 2.0.0.0 Release wurde auch das Sprachpaket aktualisiert und steht hier zum Download bereit:
Offizielles deutsches Sprachpaket für OpenCart 2.x

Inkludiert ist auch eine Datei um den Installationsvorgang in Deutsch durchführen zu können.

Damit kann die Installation anstatt in Englisch, in Deutsch durchgeführt werden!
Dazu muss aber das Sprachpaket vor dem Installieren auf den Server in die Shopinstallation übertragen werden.

Update 6. April 2015:
Mit heute wurde ein neues Sprachpaket hier bereit gestellt:
Offizielles deutsches Sprachpaket für OpenCart 2.x ab 2.0.2
Ich führe das hier extra an, da sich - wieder einmal - einiges an der Shopprogrammierung geändert, das ein eigenes Paket für OpenCart 2.0.2.0 notwenig machte.
Die wichtigste Änderung für alle Benutzer: die 2 Hauptdateien (Shop & Admin) heißen ab sofort nicht mehr default.php sondern wie schon vorher de-DE.php
An den sonstigen Einstellungen in den Lokalen Einstellungen > Sprache ändert sich nichts.

Neu hinzu gekommen ist auch eine deutsche Übersetzung für die Übersichtskarte.
Die vorhandene Datei (englisch) wird mit dem kopieren der Sprachdateien automatisch überschrieben.
Sollte daher jemand das nicht wollen, dann die Datei im javascript-Ordner nicht kopieren!

Update 1.8.2016
OpenCart hat heute die neueste Version 2.3.0.2 veröffentlicht. Dazu passend auch die vollständige dt. Übersetzung (Link siehe oben).

Update 2.12.2015
Mittlerweile gibt es einige Anbieter von deutschen Übersetzungen.

An dieser Stelle jedoch sei vor diesen 2 Anbietern hier gewarnt, da sie einfach mein Sprachpaket kopiert haben.
Um dem Ganzen die Spitze aufzusetzen, wurden um dies zu verschleiern, die Copyrightinfos entfernt.
Jedoch die Rechtschreibfehler nicht.

Um so mehr verwerflicher ist diese Angelegenheit, als dass hinter 1 Anbieter eine angeblich seriöse deutsche Agentur steckt:
https://www.rheinneckar-media.de/

Sie bieten das Paket zwar kostenlos an, geklaut ist jedoch geklaut:
http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=21871

Muss man sich fragen ob eine solche Firma wirklich seriös ist??!!

Der andere Anbieter geht gleich einen Schritt weiter, und verlangt für das Paket auch noch Geld:
http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=23804

Sprachpakete müssen generell kostenlos sein!
Daher wird das von mir es auch weiterhin bleiben.


Möchte jemand an der Übersetzung mitarbeiten, oder hat Verbesserungsvorschläge, so ist er (und sie) herzlich hier willkommen:
https://crowdin.com/project/opencart-translation-v2
Last edited by OSWorX on Sun Jan 15, 2017 5:39 pm, edited 2 times in total.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by CodeSpace » Mon Dec 08, 2014 7:42 pm

de-DE.php müssen in default.php umbenannt werden.

User avatar
Active Member

Posts

Joined
Mon Aug 06, 2012 9:26 pm

Post by wodwins » Mon Jan 19, 2015 1:26 am

Hallo
ich habe opecart 2.0.1.1 2xinstalliert und die letzte Sprachdatei German_Language_Complete_de-DE_v.1.0.6_Opencart_2.x_by_OSWorkS.net nach txt Datei eingebunden. Es bleibt english. ??

Newbie

Posts

Joined
Mon Feb 24, 2014 6:14 pm

Post by wodwins » Mon Jan 19, 2015 1:54 am

Hallo
Fehler gefunden. folder de-DE im upload muß aber de_DE sein

Newbie

Posts

Joined
Mon Feb 24, 2014 6:14 pm

Post by OSWorX » Tue Mar 03, 2015 5:10 am

wodwins wrote:Hallo
Fehler gefunden. folder de-DE im upload muß aber de_DE sein
Wieso??
Der Ordner kann auch xyz123 heissen, das einzige was zählt, ist das was im Feld Ordner (Verzeichnis) / Directory bei der Sprache selber eingetragen ist.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by CodeSpace » Tue Mar 03, 2015 7:40 pm

Zu meinem Beitrag zuvor:

Hat sich in der aktuellen Version geändert. Jetzt wird nicht mehr die default.php geladen sondern der Ordnername, der eingetragen ist, wie du schon gesagt hast.

User avatar
Active Member

Posts

Joined
Mon Aug 06, 2012 9:26 pm

Post by OSWorX » Wed Apr 08, 2015 6:38 pm

Da sich mit OpenCart 2.0.2.0 wieder einiges (unerwartet) am Core geändert hat, siehe dazu die Mitteilung in der ersten Nachricht (Update 6. April).
Neu mit der neueesten Sprachversion ist auch dass jetzt die Übersichtskarte ebenfalls in Deutsch (Ländernamen) angeziegt wird.
Möchte das jemand nicht, dann die betreffende Datei nicht kopieren!

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by JanSe » Thu Jul 09, 2015 1:52 pm

Moinsen,

habe soeben das erste Mal Opencart installier und gleich das Sprachpaket drauf gepackt.

Nun kommt es aber in der Version 2.0.3.1 dazu, dass einige Texte im Front-End nicht richtig angezeigt werden, z.B. in der Navigationsleiste steht text_home.
Oder es steht dort decimal_point, button_cart etc.

Gibt es da einen relativ einfachen Weg zur Ausbesserung?

Thxalot,
JanSe

Newbie

Posts

Joined
Thu Jul 09, 2015 1:45 pm

Post by wodwins » Thu May 26, 2016 4:38 pm

Hallo
hat sich erledigt!
Last edited by wodwins on Fri May 27, 2016 5:45 pm, edited 1 time in total.

Newbie

Posts

Joined
Mon Feb 24, 2014 6:14 pm

Post by IP_CAM » Sat May 28, 2016 7:32 am

um es noch anzumerken, es existiert ein kostenloses Tool, um eventuell irgendwo existierende
Uebersetzungsprobleme auf die schnelle und feine Art zu korrigieren:
Translate Mate free, OC v.2.x:
http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=23098

ich erwähnte es hier schon:
http://forum.opencart.com/viewtopic.php ... 50#p620235

Ernst

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by yello » Mon May 30, 2016 8:55 pm

Eine Anfängerfrage:

Kann man das Paket auch manuell, also via FTP, installieren? Der Upload geht bei mir nicht wegen Fehler die vermutlich nichts mit dem Paket zu tun haben.

Ich verwende 2.2.0.0, und das sit auch schon voll installiert.

Noch ne Frage:

Kann man das Paket auch nur im Frontend benutzen? Im Backend hab ich's lieber English.

Ich hoffe jemand kann mir da etwas weiterhelfen.

New member

Posts

Joined
Wed Dec 03, 2014 9:00 pm

Post by OSWorX » Tue May 31, 2016 1:15 am

yello wrote:Eine Anfängerfrage:

Kann man das Paket auch manuell, also via FTP, installieren? Der Upload geht bei mir nicht wegen Fehler die vermutlich nichts mit dem Paket zu tun haben.
Ja, alles was innerhalb des Paketordners upload vorhanden ist, 1:1 in den installierten Shop kopieren.
yello wrote:Kann man das Paket auch nur im Frontend benutzen? Im Backend hab ich's lieber English.
Dann trotzdem alle Dateien installieren/kopieren, aber für das Frontend die englischen Dateien über die dann vorhandenen de_DE (de-DE - je nach Shopversion) Ordner kopieren.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by yello » Tue May 31, 2016 1:48 pm

Danke. Ich teste das mal wenn ich soweit bin.

Zu den Kopierer, es gibt doch Anwälte, die machen die Abmahnung für dich kostenlos. Wenn der Kopierer in DE sitzt dann macht es Sinn.

New member

Posts

Joined
Wed Dec 03, 2014 9:00 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests