Post by Stef97 » Sat Jan 18, 2020 7:27 pm

​Hey zusammen,

ich bin gerade dabei den Shop umzuprogrammieren und stehe vor einem Problem das ich so noch nie gesehen habe und dazu auch relativ wenig bis kaum was finde mit meinen Suchanfragen.

Ich habe den Shop auf SEO Urls umgestellt und habe ganz einfach beim Auslogvorgang einen GET-Parameter hinzugefügt damit ich diesen auf der Startseite erfassen und weiterverarbeiten kann. Nun ist es so, dass wenn ich mich auslogge und der Paramter angezeigt wird (https://xxx.com/?logout=true)​ sich der Shopinhalt mehrfach neu lädt und auch mehrfach angezeigt wird.​​

Dies passiert bei jedem Parameter den ich einfüge. Es fehlen keine Klammern etc.. in den Scripten die ich bisher überprüft habe.

Hat jemand Ideen warum der Shop so darauf reagiert und wie ich dies fixen kann?

Außerdem verwende ich die
- Shopversion 3.0.2.0,
- Vorlage zCamera und default (die Dateien die nicht bei zCamera dabei sind werden von default geholt),
- Erweiterung Sainent Opencart 3.x SEO Url Issue Fix

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT:
Ich habe nun andere Wege versucht wie common/home mittels $data Array den Logout Wert mitzugeben. Dies verursacht das gleiche Problem. Der Hauptfehler liegt bei common/home. Wird dies von wo anders aufgerufen wird der Inhalt mehrfach aufgerufen. Ich habe schon mittels Session versucht zu überprüfen ob der Inhalt geladen wurde und wenn ja diesen nicht mehr zu laden (if/else) in der home.php. Dies hilft auch nichts.

Dort sind alle Klammern wie gesagt gesetzt - es ist nicht fehlerhaft - im error log steht auch nichts drin was auf einen Fehler hindeuten kann der dies verursachen kann.

Ich habe nun den Logoutvorgang wieder geändert auf den alten Weg: Logout > Success.twig und dann mittels Button zurück zur Home-Seite. Dies funktioniert auch soweit - nur eigentlich wollte ich genau dies nicht sondern den Logoutvorgang in einem Ablauf erledigen.

Wenn ich auf den Unterseiten URL Parameter hinzufüge wird nicht neu geladen - es bleibt alles so wie gehabt. Nur auf der Home passiert das - echt komisch.

Weiterhin besteht meine Frage wie ich dies lösen kann.

New member

Posts

Joined
Thu Sep 13, 2018 2:24 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 124 guests