Post by her-ha » Sat Jul 24, 2021 9:04 pm

Hallo,
ich habe unter einer Sub-Domain eine Shop zu Testzwecken eingerichtet und verwende OpenCart Vers. 3.0.3.6, die PHP-Version ist 7.4 und als Template das "Jewelry Miami Theme" eingerichtet. Das Template funktioniert wie das Original-Demo-Template mit all seinen Bilder. Ich muss jedoch aus rechtlichen Gründen alle Bilder vor einer Veröffentlichung austauschen.

Ich habe schon ein paar Artikel als Muster eingestellt und bin auch daran alle Bilder im Frontend austauschen. Jedoch haben sich da 2 wesentliche Fehler eingeschlichen, die ich mir nicht erklären kann.

1. Problem
Bei den Kategorien habe ich ein Bild eingefügt. Wenn ich jedoch die Kategorie aufrufe, wir mit nicht das komplette Bild angezeigt, sondern nur ein Strich
(Sieh Bilder: Kategorie-B1.jpg und Kategorie-B2.jpg )

Das 2. Problem erläutere ich in einem weiteren Post

Gruß Herbert

Attachments

Kategorie-B1.jpg

Kategorie-B1.jpg (21.45 KiB) Viewed 439 times

Kategorie-B2.jpg

Kategorie-B2.jpg (58.08 KiB) Viewed 439 times


New member

Posts

Joined
Wed Jan 09, 2013 4:45 am

Post by OSWorX » Fri Jul 30, 2021 7:37 pm

Sieht so aus, als wenn es bei beiden Problemen um dasselbe geht.
Zum Einen wird auf den Editor in der Verwaltung hingewiesen, andererseits dann die Stelle aus dem Shop (siehe Kategoriebild).

Editor: wurde das Bild über die normale, bereits vorhandene Möglichkeit eingefügt oder händisch?
Ist dann die eingefügte Bild-URL relativ oder absolut?

Bildgröße im Shop (Kategorien): als wie groß (welche Masse) wurde das Kategoriebild definiert (üblicherweise zu finden in den Vorlageneinstellungen).
Da hier eine eigene Vorlage angewendet wird, ist die erste Gegenfrage: funktioniert es denn mit der Standardvorlage?
Denn wenn ja, liegt es eindeutig an der verwendeten, eigenen Vorlage.
Wenn nein, dann stimmen die Bildmasse nicht (Kategoriebild).

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests