Post by docroesner » Fri Jun 07, 2013 2:34 am

Installation 1.5.5.1
PayPal Standard
Auf der PayPal Seite werden Mwst. und Versandkosten zu einer Position zusammenaddiert und die Produktpreise werden Netto angezeigt. Das dürfte den einen oder anderen aufmerksamen Kunden irritieren.
Produktpreise sollten bereits incl. Mwst. angezeigt und die Versandkosten separat ausgewiesen werden.

Gibt es da einen Fix?

Ein ähnliches Problem, vielleicht ließe sich obiges hierüber beheben, stellt sich im Warenkorb dar.
Dort werden die Preise der Produkte Netto angezeigt (auf der Produktseite freundlicherweise noch Brutto) und darunter ein Netto-Subtotal, dann die summierte MWST über alle Positionen und schließlich die Versandkosten gelistet.
Das ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig und suboptimal, aber immerhin nicht ganz unakzeptabel.
Gibt es da was Besseres?
Preisdarstellung incl. Mwst. ist aktiviert und die Produktpreise auf den Produktdatenblättern netto eingegeben.
Kommt mir mitunter amateurhaft vor, OpenCart - aber vielleicht kapier ich ja die ganze Systematik noch nicht ausreichend.
Hilfe!

Aktualisierung vom 7.6.2013:
Für letzteres Problem gibt es einen Fix, Modul "Checkout prices with tax".
Es berichtigt zumindest die unglückliche Darstellung der Mwst. im Warenkorb und in der Bestellbestätigung vor dem Bezahlen. Es löst jedoch nicht das Problem, wie oben beschrieben, der Darstellung in PayPal. Dieses Problem scheint aber auch niemanden zu interessieren - wie mir die zahlreichen Lösungsvorschläge hierunter zeigen.
Ich bin doch immer noch mein interessantester Gesprächspartner :laugh:
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

User avatar
New member

Posts

Joined
Sat Jan 21, 2012 11:17 pm


Post by ihr-techniker » Sun Jun 09, 2013 4:56 am

Hallo Zusammen,

Um die Anzeige in PayPal anzupassen gibt es eine Erweiterung "PaypalTDF1.0".
Man kann sie mit vqmod installieren. danach noch die Sprachdatei für de erstellen und es sollte funktionieren.
Ich habe den code ohne vqmod in die order.php und pp_standard.php integriert.
Jetzt erscheint der Artikel inkl. MwSt. und die Versandkosten extra.

Newbie

Posts

Joined
Sun Jun 09, 2013 4:45 am
Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 47 guests